Flasher (Hanstein)

FLASHER

 

Besitzer: 1. 2012-14 FTE Ahrend (Hannover) & Jaquier (Frankreich)
2. 2015 Sascha Hanstein (Bremen)

Hersteller/Typ: Mondial Turbine

Spielzeit: 2012 – 15

Baujahr: 2012

Maße (BxTxH): H max. 62 m

Anschluss: 75 kW

Kapazität: 20 Personen in 2 Gondeln

Geschichte/Verbleib: Das am 31.08.2012 auf dem Pferdemarkt in Bietigheim Bissingen seine Premiere feiernde Geschäft wurde bis 2014 durch die deutsch-französische Kooperation Ahrend/Jaquir betrieben. Nach Ende der Saison 2015, die durch die Firma Hanstein durchgeführt wurde, ging das Karussell zurück nach Frankreich. 2018 wurde das Karussell von Andreas und Manuel Zinnecker nach Deutschland geholt und auf ein paar Plätzen betrieben, bevor es zum Saisonende wieder an die Fa. Jaquir nach Frankreich zurückging.

Ehem. Namen:

 

Foto: Ride-Index 2012