Die Wikinger (Ludewigt)

DIE WIKINGER



Besitzer: 1. 1978 - um 84 Ludewigt (Oldenburg)
2. 1985-92 Heine (Aurich)

Spielzeit: 1978 - 92

Hersteller/Typ: Zierer Doppelschaukel

Baujahr: 1978

Maße (BxTxH):

Anschluss:

Kapazität:

Geschichte/Verbleib: Das erste Wikingerschiff von Ludewigt hatte am 4. August 1978 seine Premiere in Meppen und wurde hier auf den Namen "Luise" getauft. Kurz darauf kam die zweite Anlage, so dass sie fortan auch als Doppel präsentiert wurden.

Eine der beiden Wikingerschiffe ging um 1985 an Heine (Aurich), der damit bis 1992 reiste. Ab 1993 war das Geschäft im Salzberger Park in Neuenstein installiert, bis es 2002 an die Fa. Bügler (vgl. Gaudi-Schaukel ) verkauft wurde.

Der Verbleib des zweiten Schiffes der ehemaligen Doppelanlage ist unbekannt.

Ehem. Namen: ---


Foto: Ride-Index


Foto: Bremser 1979



Druckbare Version
Seitenanfang nach oben