Imperator

IMPERATOR



Besitzer: 1. Aigner (München)
2. Eberhard (Hamburg)

Spielzeit: 1992, 2004-05

Hersteller/Typ: Nauta Bussink (NL)

Baujahr: 1992

Maße (BxTxH): 21 x 24 x max. 36 m

Anschluss: 350 kW

Kapazität: 64 Personen in 16 Gondeln

Geschichte/Verbleib: Das Hochfahrgeschäft feierte im August 1992 unter Aigner seine Premiere und wurde kurze Zeit später im Wiener Prater installiert, wo es bis 2003 aufgebaut war. 2004-05 wurde es erneut auf einigen deutschen Grandplätzen präsentiert, diesmal unter Eberhard, der es anschließend an die niederländische Firma Snep "Magic Fair Attractions" veräußerte. Eigentlich war es für einen Einsatz in China vorgesehen, ist dort aber wohl bis heute nicht angekommen.

Ehem. Namen: ---


Foto: Archiv T. Helfrich



Druckbare Version
Seitenanfang nach oben