Kosmos Rotador

KOSMOS ROTADOR



Besitzer: 1. 1964-68 VEB Zentral-Zirkus
2. 1969-89 Stadt Rostock (Vergnügungspark am Zoo Betreiber Schöning)

Hersteller/Typ: Diverse nach Gundelwein-Entwicklung ähnlich Fliegende Untertasse

Spielzeit: 1964-89

Baujahr: 1964

Maße (BxTxH):

Anschluss:

Kapazität: 33 Personen

Geschichte/Verbleib: Das 1964 in Betrieb genommene Karussell hatte eine drehbare, 6,2-Meter-Scheibe, die bei maximal 20 U/min bis zu 45 Grad in Schräglage gebracht werden konnte. Ab 1969 wurde sie im Vergnügungspark am Zoo in Rostock vom Schausteller Rudolf Schäning betrieben. Nach seinem Tod 1983 wurde das Karussell von seiner Tochter und Schwiegersohnweiter betrieben und schließlich 1989 stillgelegt. Ca. 1992 wurde die Anlage verschrottet.

Ehem. Namen: keine

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben