Das Funschiff

DAS FUNSCHIFF




Besitzer: bis 2004 in Park (USA)
2005-14 Schneider (Dortmund)
2015 Holger Kramer (Mainz-Kastel)

Hersteller: Huss Pirat

Spielzeit: bis 2015

Baujahr:

Maße (BxTxH): 24 x 14 x max. 28 m

Anschluss:

Kapazität: 54 Personen

Geschichte/Verbleib: Der aus einem Park in den USA reimportierte Pirat wurde durch die Fima Schneider zum "Clubschiff" umgebaut und ab August 2005 auf den deutschen Volksfestplätzen betrieben. Aufgrund von Markenrechten wurde das Karussell 2006 in "Funschiff" umbenannt. Zum Saisonschluss 2010 wurde es eingelagert und wechselte schließlich Ende 2014 zur Firma Kramer. Das nach der Saison 2015 auf dem Global Carneval in Hongkong eingesetzte Schiff wurde 2016 nach England verkauft.


Ehem. Namen: bis 2004 "PIRAT", 2005-06 "DAS CLUBSCHIFF"







Ältere Ansicht


Fotos: Ride-Index 2006/09






Druckbare Version
Seitenanfang nach oben