1001 Nacht (Witte)

1001 NACHT



Besitzer: 1. 1983 - um 85 Schäfer (Schwerte)
2. ab ca. 1986 Witte (Burgdorf)

Hersteller/Typ: Weber Teppich

Spielzeit: 1983-90

Baujahr:

Maße (BxTxH): 23 x 15 x max. 26 m

Anschluss: 150 kW

Kapazität:

Geschichte/Verbleib: 1991 gastierte das Reisegeschäft im Traumlandpark in Bottrop-Kirchhellen, bevor es 1992 in den von der Fa. Witte übernommenen Spreepark Berlin ging. Nach der Schließung des Parks Ende 2001 wurde es neben anderen Geschäften nach Peru gebracht und spielte dort in einem von Witte neu eröffneten Lunapark in Lima. Zu einem Ende 2003 geplanten Rücktransport kam es dann nicht mehr, weil in dem versandfertigen Karussell ein Drogenschmuggel aufflog. Das Karussell verblieb schließlich in Peru, womit zumindest die aktive Zeit des Geschäfts beendet war.

Ehem. Namen: ---


Foto: Skybird 1990

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben