Thriller

THRILLER



Besitzer: Bruch (Andernach)

Spielzeit: 1986-97

Hersteller/Typ: Schwarzkopf Achterbahn (4 Loopings, 1120 m Schiene)

Baujahr: 1986

Maße (BxTxH): 78 x 38 x 40 m

Anschluss:

Kapazität: 2800 Personen/Stunde

Premiere: Maimesse Freiburg i. Br. 1986

Geschichte/Verbleib: Die Achterbahn wurde Ende 1997 nach USA verkauft und dort von 1998-2000 im Six-Flags-Astroworld Houston als "The Texas Tornado" präsentiert. Nach einer Lagerzeit und einem leicht entschärfenden Umbau des ersten Loops präsentierte sich die Bahn 2003 bis 04 als "Zonga" im Sixs Flags Marine World. Hier wurde sie 2005 stillgelegt und verschwand ein Jahr darauf. 2008 bis 13 war die Achterbahn in Mexiko beheimatet. Planungen, die Achterbahn ab 2016 im Allgäu Skyline Park zu installieren, wurden aufgrund zu kostenintensiver Sicherheitsaufwendungen verworfen.

Ehem. Namen: ---


Foto: Ride-Index1993


Foto: Archiv Ride-Index



Druckbare Version
Seitenanfang nach oben