Explorer (Liebold)

EXPLORER



Besitzer: 1. Rühl (Solingen)
2. Coseler (Düren)
3. Schweiz
4. bis 6/97 Schramm (Wiesbaden)
5. 7/97-3/08 Liebold (Taucha)

Spielzeit: 1984-07

Hersteller/Typ: Reverchon Explorer

Baujahr: 1984

Maße (BxTxH):

Anschluss:

Kapazität: 40 Personen in 20 Gondeln

Geschichte/Verbleib: Dieser Explorer ging 1984 unter der Firma Rühl als "Disco Play" ans Netz, wurde anschließend kurze Zeit von der Firma Coseler betrieben und gelangte dann in die Schweiz. Nach seinem Re-Import wurde das Karussell von der Firma Schramm und schließlich von Olaf Liebold auf den Festplätzen präsentiert. Das Geschäft wurde im März 2008 an Miguel Angel Fernandez Farina nach Pontevedra (Spanien) verkauft.

Ehem. Namen: "DISCO PLAY"


Foto: Thomas Fritsch 2003

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben